Canyoning am Plansee

Der Plansee liegt in Tirol, innerhalb der Ammergauer Alpen. Mit knapp 3 km² Fläche ist er der zweitgrößte natürliche See Tirols und befindet sich nahe an den Gemeinden Breitenwang und Heiterwang. Durch seine ideale Lage inmitten der Lechtaler Alpen ist der Plansee ein Ausgangspunkt für viele Sportbegeisterte. Hervorzuheben ist vor allem die Wassergütestufe 1. Wanderer, Radfahrer, Taucher, Jogger aber auch Rafting oder Canyoningbegeisterte kommen am Plansee auf ihre Kosten. Nach einer Canyoning Tour oder einer Wanderung ist eine Ruhephase direkt am Plansee auf einer der zahlreichen Liegewiesen zu empfehlen. Durch die vielen sportlichen Aktivitäten und die atemberaubende Natur bietet sich ein mehrtägiger Ausflug an.

Canyoning am Plansee

Canyoning am Plansee in Tirol

Canyoning am Plansee

Entwässert wird der See durch den Archbach, auf welchem eindrucksvolle Canyoning Touren angeboten werden. Der Archbach besteht aus extrem vielen tiefen, aus dem Kalkstein geschliffenen „Becken“ mit glasklarem Wasser und bis zu 9 Metern Tiefe. Während der Tour sind drei Abseilstellen zu bewältigen und es besteht mehrmals die Möglichkeit einen mutigen Sprung in ein Becken zu wagen. Das Highlight der Tour ist ein ca. 30 Meter hoher Wasserfall welcher abseilend bewältigt wird.

Es gibt drei Schwierigkeitsgrade einer Canyoning Tour. Als Einsteiger empfiehlt sich natürlich die Tour für Neulinge. Es gibt aber auch die Möglichkeit Touren für Fortgeschrittene oder „Wiederholungstäter“ zu buchen. Die beste Jahreszeit für eine Canyoning Tour ist natürlich der Sommer, da man die Temperaturen des Archbachs nicht unterschätzen sollte. Am Schluss der Tour wird der Archbach über ein paar kleine Brücken zugänglich gemacht. Dort angekommen kann man über einen Wanderweg durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt laufen.

Preise: Zwischen 70 bis130 EURO

Dauer: Zwischen 4 bis 6 Stunden

Die Tour ist nur mit erfahrenen Guides möglich. Weiterhin benötigt man eine gute Canyoning- und Sicherheitsausrüstung. Diese ist natürlich in den Preisen inbegriffen.

Weitere Infos zum Canyoning am Plansee unter :

Canyoning Tirol

www.canyoningallgäu-raftingallgäu.de

Berger Steige 1
87538 Fischen im Allgäu

+49 (0) 163 27 069 27
+49 (0) 176 700 77777
info@map-erlebnis.de

Quellen: www.camping-plansee.com

Canyoning am Plansee
4.4 (88%) 5 votes

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Kategorien

Verfasst von: