Hotel Residence Zust Lago Maggiore – Erfahrungsbericht

Überblick Hotel und Umgebung

Das Hotel Residence Zust liegt am Westufer des Lago Maggiore in Ghiffa nahe der großen Stadt Verbania. Das Hotel liegt direkt am Wasser und von einigen Zimmern hat man somit einen tollen Blick auf den Lago Maggiore und die umliegende Berglandschaft. Dieser Blick kostet allerdings auch einige Euro mehr als ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels.

Direkt vom Hotel aus kann man in einer parallel Straße zur eigentlichen Autostraße in ca. 20 Minuten nach Verbania laufen. Das Sträßchen bietet sich super als Spaziergang zur Stadt an und kann problemlos auch von Kindern gemeistert werden, da so gut wie kein Verkehr auf dieser statt findet. In Verbania können dann an der Promenade Schifffahrten zu den berühmten Borromaischen Inseln, nach Stresa oder den botanischen Garten Villa Taranto gebucht werden.

Auch private Bootsfahrer können angeheuert werden. Diese kosten allerdings bis zu 70 EUR, hier ist also Verhandlungsgeschick gefragt.

Die Innenstadt Verbania bietet zahlreiche Restaurants, Bars und Pubs in welchen die regionale Küche groß geschrieben wird. Kleinere Boutiquen verführen zum bummeln. Ein Ausflug in die Stadt lohnt sich demnach.

Hotel Residence Zust

Hotel Residence Zust – Die Zimmer

Die Zimmer des Hotels sind geräumig, sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt und mit neuen Handtüchern etc. ausgestattet. Es gibt Doppelzimmer, Dreibettzimmer, Vierbettzimmer und kleinere Apartments unterschiedlicher Größe mit Küche und Bad.

Wir bekamen ein Dreibettzimmer, da wir unser 9 Wochen altes Baby dabei hatten. Die Mitarbeiter im Hotel waren wirklich alle sehr freundlich, bemüht und vor allem „Babyfreundlich“. Die Zimmer besitzen alle einen Balkon, teilweise mit Blick auf den See, Sonnenschirm und Balkonmöbeln.

Neuwertig ist das Hotel nicht ausgestattet, allerdings wird alles sehr sauber gehalten und gepflegt.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und eine große und frische Auswahl wird geboten. Der Kaffee wird frisch für jeden einzeln auf italienische Art zubereitet. Das Frühstück kann auch bei Apartment-nutzung für 13 EUR/Tag dazu gebucht werden.

Autos können direkt kostelos in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden.

Hotel Residence Zust – Der Pool

Die Pool Area ist sehr ansprechend gestaltet. Durch einen Tunnel kommt man direkt vom Hotel zum Pool Bereich. Dieser ist ziemlich groß und war während unseres Aufenthalts immer sauber. Ein Kinderspielplatz und eine Poolbar befinden sich ebenfalls in dem Bereich. In der Poolbar können Snacks, Getränke und einige Pizzen  gekauft werden. Auch hier sind die Mitarbeiter extrem bemüht  und freundlich.

Es stehen genügend Liegestühle mit Sonnenschirmen bereit und weiterhin kann eine Grasfläche als Liegemöglichkeit genutzt werden.

Eine Vorschrift des Hotels besagt, dass der Pool nur mit Bademütze genutzt werden darf, wer sich also keine Bademütze vom Hotel leihen möchte sollte seine eigene dabei haben.

Hotel Residence Zust

Hotel Residence Zust

Hotel Residence Zust – Der Strand

Die Pool Area befindet sich direkt am Seeufer. Mann kann also nach einigen Stufen direkt im See schwimmen. Als Strand kann man die winzige Stelle allerdings kaum bezeichnen 🙂

Allerdings wurde dieses Jahr ein komplett neuer Bootssteg errichtet. Diesen kann man auch als „Seeufer“ nutzen und ebenfalls bequem übers Wasser anreisen.

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Hotel gibts auf der folgenden Homepage


Fazit

Der Aufenthalt am Lago Maggiore im Hotel Residence Zust war wirklich schön und entspannt. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich und das Hotel wird sehr sauber gehalten. Uns ist aufgefallen, dass vor allem viele kleine Familien als Gäste anwesend waren. Vor allem kleine Kinder kommen in dem Hotel und an der Pool Area auf ihre Kosten. Die Umgebung des Hotels ist sehr schön und man kommt mit dem Auto schnell an einige Sehenswürdigkeiten. Etwas schade fanden wir, dass der „Strand“ so mini war. Wer gerne direkt am See liegt muss sich hier einen alternativen Strand suchen.


Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:

Penang Street Art – Kunst und Kultur in Malaysia

Klicke auf den Button um das Video von sporty-travel.de zu laden.
Video anzeigen

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

Badeschuhe Test & Vergleich 2017

Klicke auf den Button um das Video von sporty-travel.de zu laden.
Video anzeigen

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0id3AtZW1iZWRkZWQtY29udGVudCIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyIgc2VjdXJpdHk9InJlc3RyaWN0ZWQiIHN0eWxlPSJwb3NpdGlvbjogYWJzb2x1dGU7IGNsaXA6IHJlY3QoMXB4LCAxcHgsIDFweCwgMXB4KTsiIHNyYz0iaHR0cDovL3Nwb3J0eS10cmF2ZWwuZGUvcmVpc2Vwcm9kdWt0ZS9iYWRlc2NodWhlLXRlc3QtdmVyZ2xlaWNoL2VtYmVkLyM/c2VjcmV0PUphaFlGTzF5QXAiIGRhdGEtc2VjcmV0PSJKYWhZRk8xeUFwIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MiIgdGl0bGU9IiYjODIyMjtCYWRlc2NodWhlIFRlc3QgJiMwMzg7IFZlcmdsZWljaCAyMDE3JiM4MjIwOyAmIzgyMTI7IFNQT1JUWSBUUkFWRUwiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Reise Bauchtasche Test & Vergleich 2017

Klicke auf den Button um das Video von sporty-travel.de zu laden.
Video anzeigen

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

 

Hotel Residence Zust Lago Maggiore – Erfahrungsbericht
5 (100%) 14 votes

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Kategorien

Verfasst von: